Tourenbuch 900SS

Geplanter 3. Tag, April 2023

Anmelden, Moped von der Bühne rollen und losfahren, na da bin ich ja mal gespannt.

Ich hab mir mehrere Vareanten überlegt, da die DUC einfach hölle laut ist, wollte ich:

- nicht morgends um 6, aus unserer Siedlung losfahren,

- nicht den Dämpfer in den Auspuff stecken,

- nicht mehrfach starten müssen und verkacken

- nicht mehrfach wieder aufbocken, weil ich sie abgewürgt habe,

. nicht mit dem guten Stück umfallen, weil ich sie bisher noch nicht auf den Stäner bekommen habe.
Wie auch immer, ein guter Plan muss her!

 

2. Tag, März 2023

Heute einen Lederkombi bestellt:

- Maßgeschneidert, hab halt durch meinen Sport Bouldern nicht die Klassische Mopedfahrerfigur (schau in den Spiegel).

- Klassisch, im 70er Jahre Stil, aber dennoch Sicherheitsstand heute, 

- Kängeru und verdeckte Protektoren

- DUCATI / Desmo / 900 Super Sport / Italienische Flagge Aplikationen, ich bin super gespannt.

 

1. Tag, Dezember 2022
Abholung des Mopeds in West-Süd-West, nich son Spaß, der Transporter vom Kumpel macht 80 km vorm Ziel dicke Backen, Motorkontrollleuchte geht an. Son Sch.., ich kipp Öl rein und fahr weiter, will doch nicht schon wieder umdrehen. Schon wieder? ich wollte die DUC schon vor 2 Wochen abholen, aber da hat mich echter Schnee, Nachts um 2 davon abgehalten, von Berlin bis ins Saarland zu fahren. Diesmal nicht, bin doch gleich da!
Komm also an, seh die Karre, ...Alter, was für eine Maschine, unglaublich, hatte eigentlich nie so richtig was für Rennkarren über, aber dieses Moped, unglaublich, wie schön, diese Form und wie konsequent die Rennanforderungen vereinigt wurden. 

Probefahrt:

ich hätte mir den Ablauf aufschreiben sollen, (ungefähr so:)

- auf den Hauptstäner stellen, (dass ist schon schwer genug, hab den Trick noch nicht raus),

- erst mal warm kicken, so 3mal, (ob die DUC auch warm geworden ist?),

- Benzinhahn auf, vorderen Vergaser fluten, (mussten wir früher an der Kettensäge auch),

- wieder kicken, wichtig: Kompressionspunkt finden und kräftg durchtreten und Fuß weg, 

  (die Dame kann auch austeilen)

- so jetz biste warm, also Zündung an und los gehts, jetzt immer schön auf die Füsse achten und
  Gas halten, denn ohne Chock und bei einem Arbeitsbereich ab mindestens 4000 Touren, darf man  

  das Gas nicht hängen lassen.

Na also, nach 3mal Startversuch, Abwürgen, Gas vergessen, neu aufbocken und nochmal und nochmal, Probefahrt. Danke für den Hinweis vom Verkäufer: " Das ist ein Motorrad für Männer, da musste richtig hinlangen.

Probefahrt, war super, ohne die Bremsen zu benutzen und ohne Kurvenlage, ich hatte nur Angst, und das nach 360.000 BMW Km, und balt 100.000XT Km, Hammer diese Kiste. 

 

Das Maschinchen währt sich mit allen Reifen in die Schräglage zu gehen, die will einfach mit viel Gas grade aus und mit viel Gefühl umgelegt werden. Einfach mal ganz anders als meine "Enduros"

Druckversion | Sitemap
© yourguide Frank Roßkamp